1. Mai 2019

21. Mai 2019

Rund um den 1. Mai hatten wir mehrere kleine und größere Konzerte gut gemeistert. Das Konzert am 30. April beim Maibaumstellen war das erste öffentliche Konzert unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Christian Pöndl.

Am 1. Mai spielten wir um 7.00 Uhr auf dem Pavillon und um 8.00Uhr am Spinnerberg, bevor wir gegen 9.00 Uhr alle gemeinsam im Landhotel Hirschen ausgiebig gut gefrühstückt haben. Punkt 13.00 Uhr traten wir zusammen mit den Musikerkolleginnen und Musikerkollegen von dem Musikverein Harmonie Schapbach am Rathaus Oberwolfach zur traditionellen 1. Mai Wanderung an. Dies war unser Geschenk zum 200-Jährigen Vereinsjubiläum des Musikvereins Harmonie Schapbach. Los ging die Wanderung hinauf zum Spinnerberg und weiter auf der rechten Talseite in Richtung Schapbach. Immer wieder unterbrachen wir unsere Wanderung um ein, zwei Musikstücke in der Freien Natur zu spielen und die tolle Aussicht zu genießen. Angekommen am Ziel bei unserem Musikerkollegen Martin Sum gab es ausgiebig Kaffee und tolle selbstgebackene Kuchen der Musikerinnen und der Musikerfrauen. Den ganzen Nachmittag über hatten wir eine tolle Zeit mit unseren Musikerfreunden aus Schapbach.

Zum Abschluss des tollen Tages gab es zum Abendessen Steaks und Würstchen vom offenen Grill. Lecker 😊