Sie benutzen noch Internet Explorer? Wir empfehlen auf einen modernen Browser wie Chrome, Firefox, Opera oder Vivaldi umzusteigen.
Zurück

Kein Sommerfest, dafür zwei Sommerabendkonzerte

09. Juli 2020

Die Trachtenkapelle Oberwolfach hat sich dazu entschieden, das Sommerfest aufgrund der Maßnahmen und Vorschriften zur Eindämmung gegen die Corona Pandemie abzusagen. Seit knapp vier Monaten befindet sich das Orchester gezwungenermaßen im „Corona-Schlaf”. Die letzten Gesamtproben waren Anfang März, direkt nach Fasnacht. Darauf folgte eine lange Pause für die Musikerinnen und Musiker, sowie für den Dirigenten Christian Pöndl. Mit einigen kleinen Auftritten z. B. am 1. Mai, für ein Video und beim Pflegeheim versuchten wir soweit es möglich war etwas zur Unterhaltung in dieser Zeit beizutragen.

Mitte Mai hat sich die Vorstandschaft dazu entschieden die regelmäßige musikalische Arbeit wiederaufzunehmen. Ab dem 10. Juni konnten wir dann in kleinen Gruppen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften im Musikzimmer proben. Um für die Bevölkerung trotz der Umstände ein kleines musikalisches Highlight im Sommer 2020 anbieten zu können, plant die TKO zwei Sommerabendkonzerte auf dem Rasen neben der Festhalle. Bei schlechtem Wetter finden die Konzerte in der Halle statt. Aufgrund der Vorschriften müssen sich die Besucher vorab anmelden. Die Anmeldungen nimmt Christine Schmid per Mail unter: kassiererin@trachtenkapelle-oberwolfach.de oder per WhatsApp mit der Nummer +49 160 90224194. Die Besucherzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Um möglichst vielen Interessenten ein Konzert darbieten zu können wurden zwei Termine angesetzt. Am 29.07.2020 und am 30.07.2020 jeweils um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden werden jedoch gerne entgegengenommen.

Wenn es Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber gibt, die an diesen Terminen nicht zuhören können, aber dennoch etwas spenden wollen ist das auch möglich. Die Spenden gehen an die Gemeinde zugunsten der TKO.


Spendenkonto:
DE 60 6649 2700 0005 0507 58
Verwendungszweck: Spende TKO

Als Dankeschön für besonders großzügige Spendenbeträge bietet die TKO bei Interesse ein kleines Ständchen 🎺 eines unserer Ensembles an.

Die Bevölkerung darf sich heute schon auf abwechslungsreiche und unterhaltsame Stunden freuen. 😊