Sie benutzen noch Internet Explorer? Wir empfehlen auf einen modernen Browser wie Chrome, Firefox, Edge oder Vivaldi umzusteigen.

Musikerhochzeit von Sabrina und Michael

13. Mai 2022

Am Samstag durften wir die Hochzeit von zwei Musikern aus unseren Reihen und die Taufe von ihrem Sprössling Pius feiern.

Los ging es mit einem Hochzeitszug von Sabrina und Michael daheim zur Kirche St. Bartholomäus. Voraus gingen dabei die beiden Maienträger mit den von einigen Musikern und Familien hergerichteten Maien. Es war uns eine Ehre, den Gottesdienst mit einigen Stücken zu begleiten.

Zur Feier ging es auf den Schornhof wo wir noch ein kleines Standkonzert zum Besten gegeben haben. Mit dem vorletzten Stück überraschte Michael seine Braut und zeigte mit seinem Solo in Satchmo was er kann. Für das letzte Stück hat unser Dirigent seinen Dirigierstab an Sabrina abgegeben, die uns beim Badnerlied dirigieren durfte.

Als Geschenk erhielten die beiden einen Apfelbaum für das baldige Eigenheim sowie ein dazu passendes Kochbuch. Im Laufe des Abends hatten die Trompeten (die Registerkollegen der beiden) dann auch noch was für das Brautpaar vorbereitet. Zuerst musste Sabrina mit verbundenen Augen eine Trompete unter Anleitung von ihrem Ehemann richtig zusammenbauen und anschließend spielten die Trompeten noch den Florentinermarsch für das frisch gebackene Ehepaar. Anschließend haben wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen und die frischgebackenen Eheleute gefeiert.