Sie benutzen noch Internet Explorer? Wir empfehlen auf einen modernen Browser wie Chrome, Firefox, Edge oder Vivaldi umzusteigen.
Zurück

Sommerfest 2022

11. Juli 2022

Vorletztes Wochenende stand mal wieder unser jährliches Musikfest an, dieses Jahr auch wieder mit Handwerkervesper am Montag.

Unser Frühstücksbuffet am Sonntag morgen wurde von dem Duo Dos-Mundos musikalisch begleitet. Anschließend hörten wir über den Tag verteilt den Musikverein MVTK Biederbach, die Stadtkapelle Schiltach und Abends die Jugendkapelle Oberwolfach und die Jugendkapelle Dreiklang (Haslach, Hofstetten und Mühlenbach).

Am Montag durften wir viele Handwerksbetriebe aus Oberwolfach und Umgebung sowie viele weitere Gäste willkommen heißen. Es gab neben Currywurst und Pommes ein deftiges Vesper mit Wurst und Speck, ein Käsevesper und Wurstsalat zur Auswahl. Die Egerländerbesetzung BÖMÄBA hat uns den Abend mit Polkas, traditioneller Volksmusik und einzelnen modernen Stücken verschönert. Highlight des Abends waren unsere Handwerkervesper-Games die dieses Jahr zum ersten mal ausgetragen wurden. Die Handwerksbetriebe, die sich dem gewachsen fühlten, traten in den vier Disziplinen Ziel, Ausdauer, Technik und Schätzen an. Gewinner dieses Spektakels waren die Männer vom Betrieb Zimmerei Schrempp, welche als Preis eine Runde Bier sowie eine Runde Schnaps erhielten.


Bilder