Virtuelles Konzert der JKO

20. Juni 2020

Durch die Corona-Kontaktbeschränkungen wurden unsere Vereinsaktivität fast vollständig ausgesetzt. Davon ist nicht nur die Trachtenkapelle betroffen, auch unsere Jugendkapelle musste leider ihre Aktivitäten komplett pausieren.

Die Konsequenz: Das Jahreskonzert der JKO - ein jährliches Highlight für unsere jungen Musiker - musste abgesagt werden. Das Konzert hätte am 09. Mai 2020 stattfinden sollen und hätte mit dem Thema "Musicals" bestimmt viele Gäste begeistert.

Besonders schade ist die Absage für die vielen Zöglinge, die im letzten Jahr den Schritt vom Einzelunterricht in die Jugendkapelle gewagt hatten und zum ersten Mal bei einem Jahreskonzert mitgespielt hätten. -- Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Sobald es die Umstände wieder zulassen, wird auch in der Jugendkapelle wieder fleißig geprobt und es werden mit Begeisterung wieder neue Auftritte vorbereitet.

Um die lange Durststrecke bis dahin zu überbrücken, hatte Christian Pöndl, der Dirigent der JKO, eine tolle Idee: Jeder kann zuhause ein Stück seiner Wahl einspielen und auf Video aufnehmen. Die Videos wurden dann zu einem "Virtuellen Konzert" zusammengeschnitten und auf YouTube hochgeladen.

Neugierig, was dabei rausgekommen ist? Dann einfach unten das Video anklicken, die Lautstärke hochdrehen und reinhören! 🎺🎧

Konzertvideo