Sie benutzen noch Internet Explorer? Wir empfehlen auf einen modernen Browser wie Chrome, Firefox, Edge oder Vivaldi umzusteigen.

Jahreskonzert der Jugendkapelle 2023

13. Mai 2023

Am 13.05.2023 nahm die neue Jugendkapelle Oberwolfach-Bad Rippoldsau-Schapbach die Besucher des Jahreskonzert mit auf eine musikalische Fantasiereise. Durch das abwechslungsreiche Programm führten die beiden Jungmusiker Lana Kiefer und Johannes Schmieder. Die Reise beginnt mit zwei Kindern, die auf dem Dachboden Opas alte Bücher gefunden haben. Eines dieser Bücher ermöglicht die darauffolgende Fantasiereise.

Nach dem Intro „Into the Clouds” ging es mit dem Zug nach Hogwarts. Von dort aus flogen die Kinder auf Ohnezahn und landete in Arandel bei Anna, Elsa und Olaf. Mit dem Zug sollte es dann nach Hause gehen, jedoch strandeten die Kinder in Wakanda und begegneten dem Black Panther. An der Küste läuft ihnen dann Captain Jack Sparrow (gespielt von Stefan Echle) über den Weg, der die Kinder auf eine wilde Fahrt auf seinem Schiff mitnahm. Angekommen in der Karibik treffen die Kinder noch auf die Tiere aus Vaiana.

Nach der Pause wachten die Kinder wieder zuhause auf und hörten bei ihren alltäglichen Beschäftigungen bekannte Stücke wie „The best of Henry Mancini”, „Perfect” von Ed Sheeran, einen Hit Mix von Michael Jackson, den Liedern von Coldplay und endeten das Konzert mit „Shut Up and Dance”. Für die Jungmusiker gab es einen riesigen Beifall mit Zugaberufen und Pfiffen. Mit der Zugabe „Queen-Medley” konnte die Kapelle die Zuschauer noch einmal begeistern.