Musikalischer Sommerrückblick 2021

01. August 2021

Die Vergangenen Wochen waren seit langer Zeit die musikalischsten und lebhaftesten der TKO.

Das Sommerfest mit dem etwas abgewandelten Frühstücks- und Mittagsangebot war ein voller Erfolg. Wir waren rundum zufrieden und den Besuchern und auch den Musikern auf unserer offenen Bühne hat das Fest sehr gut gefallen.

3 Wochen später konnten wir trotz dem sehr unbeständigen Wetter der vorangegangenen Tage unser Sommerabendkonzert neben der Festhalle veranstalten. Der große Ansturm an Besuchern erfreute die TKO und die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Jugendkapelle sehr. Voller Motivation und Ehrgeiz wurde das Konzert gespielt.

Zudem wurden diesem Abend die Jungmusikerinnen und Jungmusiker, die ihre Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen haben, ausgezeichnet. Zehn Mal konnte das Junior-Leistungsabzeichen überreicht werden. Das bronzene Leistungsabzeichen hat Clemens Müller mit Erfolg bestanden. Silber und somit die Eintrittskarte in die das Hauptorchester der TKO bekamen Max Gewald und Tom Rauber überreicht. Felix Schätzle hat das goldene Leistungsabzeichen mit Bravour bestanden.

Den letzten Auftritt in diesem Sommer hatten wir im Landhotel Hirschen. Ein stilvoll hergerichteter Hirschengarten und ein tolles Publikum wartete auf uns und wir konnten das letzte Konzert der Sommersaison nochmal richtig genießen.

Es war ein toller Abschluss für den kurzen aber sehr intensiveren Musik-Sommer der TKO.

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir im September die Probearbeit wieder aufnehmen können und blicken zuversichtlich in die Zukunft.